• Lange Brautkollektion 2021
  • Lange Brautkollektion 2021
  • Lange Brautkollektion 2021
  • Lange Brautkollektion 2021
  • Lange Brautkollektion 2021
  • Lange Brautkollektion 2021

„Metamorphose“ – die wandelbare Brautmodenkollektion 2021 von Claudia Heller

Aus dem kurzen Standesamtkleid im Handumdrehen ein langes Brautkleid machen – das ist „Metamorphose“ – die wandelbare Brautmodenkollektion 2021 von Claudia Heller. An kurze Brautkleider lässt sich im Nu ein langer Rock anknöpfen oder komplett auswechseln, zudem gibt es insgesamt acht Röcke und Hosen in unterschiedlichen Designs und Längen, die sich mit acht Oberteilen zu Standesamt-Outfits und Hochzeitskleidern kombinieren lassen. Leichte, fließende Stoffe und moderne, filigrane Spitzen verbinden sich zu individuellen Kombinationen – von romantisch bis urban.

Absolute Flexibilität für Braut und Brautkleid

„In diesen Tagen ist nichts gewiss. Aufgrund der Pandemie wissen viele Bräute einfach nicht, wann und wie ihre Hochzeit stattfinden kann und wird. Aber dass sie heiraten, das steht fest und ist ein wunderbarer Lichtblick“, sagt Brautmodendesignerin Claudia Heller. „Im Austausch mit unseren Kundinnen hat sich schnell herausgestellt, dass Bräute jetzt eines brauchen: Absolute Flexibilität, was ihr Brautkleid angeht. Daher habe ich die Kollektion 2021 im September noch einmal komplett neu entworfen, mit dem Bedürfnis nach Flexibilität als Maßgabe“, ergänzt die Kölner Designerin.

Traumkleid gefunden? Dann vereinbare hier direkt einen Termin!

Elegantes Standesamtkleid wird zum Brautkleid mit Wow-Effekt

Viele Bräute wünschen sich, dass die standesamtliche Hochzeit etwas Besonderes ist, da sie zurzeit nicht wissen, wann ihre große Hochzeitsfeier stattfinden kann. Mit Elementen der „Metamorphose“-Brautmodenkollektion können Bräute in einem wunderschönen Standesamtkleid oder -Outfit mit Hose heiraten, das sich dann später ganz leicht durch Kombination mit einem langen Rock in ein Brautkleid mit Wow-Effekt für die kirchliche oder freie Trauung verwandeln lässt.

Wandelbar: 2-in-1-Brautkleider, Röcke und Oberteile plus zwei Jumpsuits

Insgesamt sind vier Standesamtkleider der im Frühjahr veröffentlichten kurzen Brautkleid-Kollektion in die neue Kollektion übernommen worden: Fleur, Dahlia, Lilli und Ivy. Hier lassen sich lange Röcke ganz einfach für die 2-in-1-Brautkleid-Variante anknöpfen oder dauerhaft auswechseln. Darüber hinaus gibt es fünf verschiedene Röcke, eine Hose und zwei Hosenröcke in variantenreichen Schnitten, die sich mit acht Oberteilen zu Standesamt- und Hochzeits-Outfits kombinieren lassen. On top hat die Designerin zwei Jumpsuits für die urbane Braut kreiert. Im Zentrum stehen leichte Stoffe wie Chiffon, Tüll, Organza, Viskose und Jersey – die Oberteile begeistern mit raffinierten Spitzen von modern bis romantisch-verspielt.

Die Brautkleider sind sowohl im Kölner Atelier als auch deutschlandweit postalisch erhältlich.

Fotografin: Julia Bartelt

HERZLICH WILLKOMMEN.

Wer auf der Suche nach persönlicher Beratung und individueller, anmutiger Brautmode in Köln ist, ist bei uns herzlich willkommen! Vereinbare einen Termin mit uns, wir freuen uns darauf, Dich in unserem Atelier begrüßen zu dürfen.