• Claudia Heller Köln Maßanfertigung Brautkleider
  • Claudia Heller Köln Kurze Brautkleider 2023

Brautkleid: Maßanfertigung deines Traumkleids

Ganz individuell! Brautkleid nach deinen Wünschen schneidern lassen

Bei uns dreht sich alles um die Verwirklichung deines Brautkleidtraums!

Mit einer großen Leidenschaft für Mode, Hochzeiten und Trends beraten mein Team und ich dich rund um deine Ideen und Wünsche für ein maßgefertigtes Brautkleid. Unsere Mission ist es, dass dein Brautkleid zu einem wunderschönen, magischen Detail deines Hochzeitstags und zu einem echten Highlight wird.

 

Claudia Heller Brautmode Geschäft in Köln

Dein Brautkleid individuell für dich schneidern zu lassen, hat vier große Vorteile:

✂ Mit einem maßgefertigten Brautkleid bekommst du genau den Look und das Design, von dem du schon immer geträumt hast. Du heiratest in deinem Traumkleid!

✂ Du kannst zarte Spitzen, traumhaft soften Tüll und wunderbar leichten Chiffon im Atelier durch deine Hände gleiten lassen und dich für die schönsten Materialien entscheiden.

✂ Ein maßgeschneidertes Brautkleid garantiert eine perfekte Passform, sodass du dich wunderschön fühlst und selbstbewusst und happy durch den Tag gehst.

✂ Ein Brautkleid nach Maß schenkt dir unvergleichlichen Tragekomfort! Es fühlt sich fabelhaft an und du feierst den ganzen Tag und die ganze Nacht ausgelassen in deinem Hochzeitskleid.

Brautkleid schneidern lassen in Köln

Dein Team: vom Wunschtraum zum individuell maßgeschneiderten Brautkleid

Seit mehr als 20 Jahren führe ich mein Brautmodenatelier im Herzen des belgischen Viertels in Köln. Hier kreiere ich mit meinem Team wunderschöne Hochzeitskleider in kurz als auch lang sowie Braut-Zweiteiler und Jumpsuits. Wir lassen uns von zarten Spitzen und feinen Materialien inspirieren. Mit unserer langjährigen Berufserfahrung stehen wir dir mit viel Erfahrung und Kompetenz bei der Beratung rund um dein maßgefertigtes Brautkleid zur Seite.

Zeitlos schöne Mix & Match Brautmode von Claudia Heller in Köln

Schritt 1: Design deines Brautkleids

Du kannst entweder

… deine eigenen Inspirationen und Ideen mitbringen, die wir in einem Entwurf für dein persönliches Traumkleid wahr werden lassen und Dich bezüglich Stoffauswahl und Umsetzbarkeit beraten.

oder

… dich von unseren aktuellen Kollektionsmodellen inspirieren lassen oder einzelne Elemente daraus für dein Kleid auswählen.

Traum Brautkleid schneidern lassen

In unserem Showroom im Herzen des Belgischen Viertels von Köln werden wir dir unsere Modellkleider präsentieren und gemeinsam mit dir herausfinden, welche Details genau dein Traumkleid haben soll.

Wir nehmen uns viel Zeit, deine Ideen zu erkunden und dein eigenes, einzigartiges Design für ein maßgefertigtes Brautkleid zu kreieren. Stoffauswahl, Schnitt, Verzierungen, Stickereien und andere Details können nach deinen persönlichen Vorlieben und deinem Stil gestaltet werden.

Dadurch wird ein Kleid geschaffen, das perfekt zu deiner Persönlichkeit und deinem individuellen Stil passt. Mit unserer langjährigen Expertise beraten wir dich zu Passform und Schnitt, und schneidern ein Brautkleid für dich, in dem du dich wunderschön fühlst.

Brautkleid Maßanfertigung in Köln

Wenn wir genau wissen, wie dein Kleid aussehen wird und welche Materialien wir verarbeiten werden, können wir dir genauer sagen, welche Kosten auf dich zu kommen. Das besprechen wir mit Dir offen und transparent auf Basis der anfallenden Arbeitsstunden. Wenn wir nicht gerade eine 5 m lange Schleppe aus Seide oder 10 m Spitze an deinem Traumkleid verarbeiten, solltest du dich auf Kosten zwischen 2.000 – 2.500 Euro (inkl. MwSt.) einstellen.

Maßgeschneiderte Brautkleider von Claudia Heller in Köln

Schritt 2: Ein Prototyp deines Brautkleids stellt sicher, dass alles perfekt passt

Basierend auf den besprochenen Entwürfen und deinen Maßen werden wir einen Prototyp deines Brautkleids erstellen. Dieses Kleid wird normalerweise aus einfachen Stoffen hergestellt und dient dazu, die Passform, den Schnitt und das allgemeine Erscheinungsbild des Hochzeitskleids zu testen.

Brautkleid schneidern lassen nach den eigenen Wünschen

Es können mehrere Anproben erforderlich sein, um das Kleid einwandfrei anzupassen und sicherzustellen, dass das Kleid deinen Erwartungen entspricht. Wir gehen dabei schrittweise vor und bei jeder Anprobe wird es ein wenig vollendeter, bis wir die Länge stimmig zum Schuh fertigstellen. Du kannst sicher sein, dass wir immer entsprechend den vorgegebenen Timings arbeiten und jede Brautkleid Maßanfertigung pünktlich fertig ist!

Individuelle Anpassung des maßgeschneiderten Brautkleids

Schritt 3: Dein maßgefertigtes Brautkleid ist ready für den großen Tag!

Schließlich wird eine Endanprobe durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Hochzeitskleid perfekt passt und deinem Traumbrautkleid entspricht. Wenn alles so ist, wie wir es besprochen haben, und du rundum glücklich bist, verlässt das maßgefertigte Brautkleid unser Atelier und darf dann auf deiner Hochzeit sein großes Finale feiern.

Selbstverständlich findest du bei uns auch alles, um deinen Look zu vollenden: Von Accessoires über Schleier und Jäckchen bis hin zu den Schuhen.

Wir freuen uns riesig darauf, dich kennenzulernen und mit dir zusammen dein Traumkleid zu kreieren!

Deine Claudia & Team

Anprobe maßgeschneidertes Brautkleid Köln

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns oder ruf uns direkt an: 0221 / 5 08 04 01!