Projekt Beschreibung

Brautkleid Hailey

Hailey ist ein Brautkleid mit hinreißenden, raffinierten Details. Für die Konzeption des Oberteils war das faszinierende Spitzenmuster der Ausgangspunkt. Das Besondere des Designs ist, dass die Spitze nur an bestimmten Stellen unterlegt wurde – an den Stellen, an den sie nicht unterlegt wurde, fällt das ornamentreiche Spitzenmuster dafür besonders ins Auge.

Im Mittelpunkt steht dabei der Rückenteil. Das große Ornament der Spitze ist hier komplett frei gearbeitet und zieht sich bis tief hinunter in den Rücken. Hochgeschlossen und mit einem U-Boot-Ausschnitt versehen, geht das Oberteil in kleine Flügelärmelchen über. Unterlegt ist es mit einem angenehm zu tragenden, geschwungenen Spaghetti-Top. Eine kleine, ganz schmale Borte folgt dem Verlauf und Übergang zum hauchzarten Chiffonrock, der leise bei jedem Schritt mitschwingt.

Zurück zur Kollektion