Love is Love: Braut-Outfits für eine Freie Trauung

Zwei Braut-Outfits für eine gleichgeschlechtliche Hochzeit

Dass meine Brautkleider wunderbar zu einer Strandhochzeit passen, hat meine Brautmoden-Kollektion „Federzart“ ja bereits gezeigt, die wir komplett am Strand geshootet haben. Davon hat sich auch Hochzeitsfotografin Cathy Kohlenberg inspirieren lassen: Vor einiger Zeit fragte sie bei bei mir an, ob ich ihr zwei Braut-Outfits für ein Inspirations-Foto-Shooting am Strand ausleihen würde – ja, klar!

Die Hochzeitsinspiration hieß „Love is Love“ und drehte sich um eine gleichgeschlechtliche Hochzeit am Strand. Daher kam ich in die glückliche Lage, gleich zwei Braut-Outfits zur Verfügung zu stellen! Lasst euch von diesen wunderschönen, unbeschwerten Bildern einer Boho-Strandhochzeit inspirieren und träumt euch mit den beiden Bräuten an den Strand.

Braut-Outfit mit überraschendem Rückenausschnitt

Für das Fotoshooting der Boho-Strandhochzeit hatte sich Cathy Kohlenberg Brautkleid Azure und Braut-Outfit Miku ausgesucht. Azure ist ein luftig-leichtes Brautkleid mit einem hauchzarten Chiffonrock und raffiniertem Top. Das mit grazilen Federn bestickte Top ist vorne hochgeschlossen und wird hinten nur oben durch lange Schleifenbänder gehalten. Ansonsten fällt es komplett offen und gewährt überraschende Einblicke in die Rückenpartie. Der Zweiteiler hat viele Bräute wegen des auf den ersten Blick reduzierten Looks begeistert, der auf den zweiten Blick mit der Rückenansicht eine große Überraschung offenbart.

Miku war in der vergangenen Hochzeitssaison ebenso ein absoluter Liebling der Bräute: Das coole Braut-Outfit mit Marlene-Hose und Crop Top aus Federnspitze mit kleinen Ärmelchen spricht viele Bräute an, die einen sportlichen Look suchen. Auch hier begeistert das Braut-Outfit mit einem großen Rückenausschnitt.

Hochzeitsdekoration in zurückhaltenden, natürlichen Tönen

Die Boho-Hochzeitsdekoration für diese freie Trauung wurde ganz in natürlichen Tönen gehalten: Creme, Beige und Sand mit ein bisschen Rosé bestimmen die Farbgebung, die perfekt zu einer relaxten Strandhochzeit passt. Die Farbpalette wird ergänzt mit goldigen Glamour-Accessoires wie Vasen und Kerzenhaltern und edlen Kristallgläsern.

In Kombination mit natürlichen Materialien wie Holz und dem Sand des Strandes ergibt sich eine stimmige und emotionale Atmosphäre, die eine großartige Kulisse zu der gleichgeschlechtlichen Hochzeit mit freier Trauung bildet. Der Traubogen in Oktagon-Form bildet einen tollen Hintergrund für die Trauung, wobei die Trocken- und Frischblumen ein wunderschönes Deko-Highlight darstellen.

Ein umfangreicher Bericht zu dieser Hochzeitsinspiration ist übrigens auch auf dem Hochzeitsblog FreiAnker erschienen!

Diese wunderbaren Dienstleister waren am Fotoshooting beteiligt:
Konzept und Fotograf: Cathy Kohlenberg Photography | Braut-Outfits: Claudia Heller Brautmode Köln | Videograf: Natalie und Dennis | Floristik & Dekoration: Floraldesign Ulrich | Modelpaar: Julia und Luise | Traurednerin & Gesang: Yvonne Pröbstl | Visagistin: Janine Burg | Schmuck: Sternenauge | Papeterie: Theresa Bois – Lieblingsschnipsel | Trauringe: Anna Wilwerscheid | Traurigen & Dekoration: Mietdichglücklich | Saxophon: Nadine Jagusch