Langärmeliges Brautkleid mit Spitze für eine Winterhochzeit

Spitzen-Brautkleid mit tiefem Rückenausschnitt und Chiffonrock

Kuschelig heiraten im Winter: Wie wäre es mit einem langärmeligen Brautkleid für die Winterhochzeit mit viel Spitze und einem langen Chiffonrock? Für ein Inspirations-Foto-Shooting von Hochzeitsplanerin Britta Pohl von Nova Hochzeitsplanung und der wunderbaren Stephanie Kunde von Kundefotografie durfte ich eines meiner Brautkleider beisteuern. Yes! Für das Cozy Winter Wedding Shooting im Milianshof bei Köln passte mein Brautkleid perfekt. Die florale Spitze des langärmeligen Oberteils ist dicht bestickt, sodass fast der Eindruck entsteht, das Oberteil wäre vollflächig gewebt. Aber nur fast! Denn zwischen den Blumen-Motiven blitzt immer wieder sanft die Haut durch und betont die Eleganz des Brautkleides.

Brautkleid mit langen Ärmeln und floraler Spitze allover

Die langen Ärmel des Brautkleids sind eine Hommage an den Winter, der tiefgezogene Rückenausschnitt dagegen ein wunderschönes Detail für die Braut. Tagsüber kann ein wärmendes Jäckchen über dem Brautkleid bzw. dem Oberteil getragen werden. Während der Trauung und während der Feier, wenn ihr euch in wärmeren Räumen aufhaltet, begeistert der schöne, runde Rückenausschnitt. Der Übergang zum Rock wird durch ein feines Spitzenband, das an einen Gürtel erinnert, betont. Der Chiffonrock fällt leicht und weit. Durch die sichtbaren Nähte der einzelnen Bahnen bekommt der Rock des Brautkleids einen modernen, verspielten Look.

Hochzeit im Milianshof – mit den rau verputzten Wänden ein Traum!

Ist das Setting im Milianshof in Bergheim bei Köln nicht einfach traumhaft? Die rustikalen, rau verputzten Backsteinwände sind ein wunderschöner Hintergrund für alle Hochzeiten, hierzu lassen sich so viele verschiedene Hochzeits-Stile kombinieren! Und der Kristallleuchter erst!

Für die kuschelige Winterhochzeitsinspiration hat sich das Team für ein edles Thema in Dunkelrot in Kombi mit Nachtblau und viel grüner Deko entschieden. Unzählige Kerzenleuchter, geschliffene Kristallgläser, üppige Blumengestecke und goldene Details vermitteln Wärme und Geborgenheit. Der runde Traubogen für die freie Trauung ist ganz schlicht nur mit grünen Winterzweigen und hängenden Glaskerzenhaltern geschmückt.

Sweet Table in den Farben dunkelrot, gold und nachtblau

Auch an dem Sweet Table kann ich mich gar nicht satt sehen (kleines Wortspiel ;-)) Glitzernd glasierte und bestreute Donuts, Kuchen am Stiel, zauberhafte Törtchen und Cake Pops laden zum Naschen ein. Nicht zu vergessen die edle, zweistöckige Hochzeitstorte in Granatapfelrot mit goldenen Details!

Eine wirklich bezaubernde Cozy Winterhochzeit, die richtig Lust auf eine Heirat im Winter macht, oder?

Folgende Dienstleister haben diesen Winterhochzeits-Traum zum Leben erweckt:

Hochzeitsfotografin: KundefotografiePlanung & Deko-Verleih: Nova HochzeitsplanungBrautkleid: Claudia Heller ModedesignBräutigamanzug: The Bloke – Custom Suits in KölnMake-Up: Rosa La Iosa (@beauty_makeup_byrosa) • Papeterie: hakuuna PAPETERIEFloristik: Stielecht FloristikMobiliar: NIMMPLATZ – Möbel & DekoverleihSweet Table: Scherz Cakes & Bakes (@scherzcakes) • Traurednerin: CharaktermomenteBrautpaar: @bellamie__ & Pejay Patrickson (@ pejay_prvt) • Location: Milianshof in Bergheim (@milianshof_familienbauernhof) • Videograph: @der_felix