Brautkleid für eine Winterhochzeit in Schloss Benrath

Mit marokkanischer Hochzeitsdeko in Türkis-Kupfer

Schaut euch diese schönen Bildern meines Brautkleids Romy an! Im Rahmen eines Hochzeitsinspirations-Fotoshootings in Schloss Benrath, Düsseldorf, durfte ich das Brautkleid stellen und ich könnte nicht happier sein mit den schönen Fotos von Hochzeitsfotografin Alina Cürten. Im Januar aufgenommen, zeigen die Fotos Ideen rund um eine Winterhochzeit. An sich ist Romy ein sehr leichtes, langes Brautkleid, das mit einem vorne hochgeschlossenen und hinten tief ausgeschnittenen Oberteil aus floraler Spitze begeistert. Aber für den Winter lässt sich das Brautkleid prima mit einem weißen Bolero oder einem Cape aus weißem Kunstfell für die kalte Jahreszeit aufrüsten. Die zwei Tellerröcke aus weichem Tüll sind durch eine kleine Spitzenborte mit dem Oberteil verbunden und fallen grazil und weit nach unten.

Hochzeit Tischdeko in Kupfer und Türkis
Zauberhafte, leichte Brautkleider aus Köln von Claudia Heller Brautmode
Filigranes Headpice mit kleinen Perlen in Koralle
Lange Ohrringe für die Hochzeit mit Perlen aus Koralle
Winterhochzeit Brautkleid mit Bolero von Claudia Heller
Brautkleid Winter Hochzeit mit weißem Cape aus Kunstpelz von Claudia Heller
Winterhochzeit Inspiration in Kupfer und Türkis
Brautkleid mit Oberteil aus floraler Spitze von Claudia Heller
Brautkleid mit tiefem Rücken-Ausschnitt von Claudia Heller
Hochzeit auf Schloss Benrath in Düsseldorf
Bräutigam-Anzug in Braun mit Fliege in Lachs
Bräutigam-Anzug braun von The Bloke, Düsseldorf
Brautstrauß mit Eukalyptus in Koralle, Lachs und Apricot

Hochzeits-Tischdeko mit den Farben Living Coral und Neo-Mint

Als spannendes Gegengewicht zum winterlichen Hochzeits-Feeling im Schloss Benrath hat Hochzeitsplanerin Kerstin Voigt von Pink Peanut Weddings eine sommerliche Hochzeitsdeko rund um das Thema „Sommer in Marrakesch“ kreiert, bei der uns zwei Farb-Lieblinge wiederbegegnen: Der fröhliche, warme Pantone Farbe des Jahres 2019, Living Coral, und die Farbe des Jahres 2020 „Neo-Mint“. Die frische und moderne, orientalische Tischdeko begeistert mit Glasmosaikplatten in Minttönen, die als Tischläufer eingesetzt werden, und wunderschönen Tellern im orientalischen Look. Gerade auf dem weißen Tisch wirken die Farbtöne umso intensiver und die Mosaik-Fliesenplatten als Tischläufer zu nutzen, finde ich genial. In Kombi zu dem eher kühlen Mint wurde eine zauberhafte Blumendeko in unterschiedlichen Koralle- und Lachs-Tönen ergänzt. Hier haben die Floristen von dieblumenbinder aus Düsseldorf kreativ Gerbera, Lisianthus, Nelken, Scabiosa und Tulpen zusammen mit Eukalyptus und Heidelbeerkraut als Hochzeitsblumen arrangiert.

Hochzeit Holz-Stühle in Pastell von nimmplatz, Köln
Hochzeit Tischdeko in Kupfer und Türkis
Moderne Hochzeitsdeko in Türkis und Kupfer mit Brautkleid von Claudia Heller
Hochzeit Tischdeko mit Vasen aus Kupfer
Hochzeit Deko Kupfer und Türkis
Hochzeit Tischdeko mit Tischläufer aus Mosaik-Fliesen in Türkis

Hochzeitstorte und Tischdeko mit Kupfer-Akzenten

Der Clou sind aber meiner Meinung nach die Schalen, Platten und Bestecke aus Kupfer, die die Hochzeits-Tischdeko warm und edel wirken lassen. Den Farbmix von Mint, Koralle und Kupfer greift auch die moderne, weiße Hochzeitstorte mit ihrem modern-geometrischen Dekor wieder auf, genau wie die Holzstühle, die um den Tisch herum verteilt sind. Insgesamt ein attraktiver, spannender Stilmix, den ich mir immer wieder gerne anschaue.

Moderne Hochzeitstorte in Kupfer und Weiß mit geometrischer Verzierung
Bolero Winter-Hochzeit in Weiß über Claudia Heller Brautmode, Köln
Hochzeitsblumen Tisch: Kleine Vasen und einzelne Blüten
Hochzeit Servietten lachsfarben mit Tellern in Türkis
Brautstrauß mit Eukalyptus und Gerbera in Koralle
Feminines Hochzeitskleid mit offenem Rücken Ausschnitt
Hochzeitstorte auf weißem Tisch

Falls euch etwas besonders gut gefällt, was ihr hier seht – das sind die beteiligten Dienstleister: Hochzeitsmesse: Bube Dame Herz | Fotografie: Alina Cürten Fine Art Weddings | Location: Schloss Benrath | Hochzeitsplanung & Konzept: Pink Peanut Weddings | Floristik: dieblumenbinder | Papeterie: Schriftstücke | Mobiliar: nimmplatz | Hochzeitstorte: Vintage Cakes | Gastgeschenke: Mutabel | Brautmode (Brautkleid Romy): Claudia Heller | Bräutigammode: The Bloke | Schmuck: Tragkultur | Hair & Make-up & Haarschmuck: Brautzeit https://www.facebook.com/Brautzeitnina/