Alle Bräute, die eine Scheunenhochzeit auf dem Land planen, werden die wunderschöne Country Bride-Inspiration von Fotografin Anna-Maria Langer mit Sicherheit lieben! Ich habe mich natürlich sehr gefreut, als Anna-Maria mein Brautkleid Lucia für dieses Inspirations-Fotoshooting im Country-Look angefragt hat. Das Hochzeitskleid passt perfekt zu dem natürlichen, entspannten Look einer sommerlichen Scheunenhochzeit. Für das Fotoshooting hat Anna-Maria sich von der zeitlosen Musik amerikanischer Country-Music-Legenden wie Dolly Parton oder Johnny Cash inspirieren lassen.

Hochzeitskleid mit verführerischem Rückenausschnitt

Lucia ist ein Chiffonkleid im Vintage-Stil mit überraschenden Details. Das Brautkleid zieht mit einem verführerischen, sehr tiefen Rückenausschnitt, der sich bis in die Taille erstreckt, alle Blicke auf sich. Die Macramé-Borte mit klaren, runden Ornamenten ist zu einem raffinierten Oberteil verarbeitet, das hinten wie vorne zu einem spitzen Ausschnitt verläuft. Der Chiffonrock fällt in welligen Bahnen zauberhaft leicht. Der Rock ist sehr weit schwingend aufgrund der vielen in große Falten gelegten Bahnen. Das zarte rosa Bändchen, welches im Rücken gebunden wird, greift die junge Romantik des Kleides wieder auf.

Stylisch kombiniert für die Scheunenhochzeit: Brautkleid und Boots

Und dann die Taum-Kombi mit den braunen Leder-Ankle-Boots! Gepaart mit einem ausladenden Brautstrauß, in den Getreideähren, Hagebutten, wunderschöne Dahlien und echte Baumwoll-Knospen eingearbeitet sind: Ein Traum für jede Country Bride, die eine Scheunenhochzeit feiert! Das Model Maren trägt eine geflochtene, hochgesteckte Brautfrisur, in die kleine getrocknete Blüten eingearbeitet sind. Der Braut-Style, kombiniert mit dem wilden, lockeren Brautstrauß und den Ankle-Boots macht den Look so angenehm lässig und authentisch, wie er für eine sommerliche Scheunenhochzeit sein sollte. Schönere Bilder von meinem Brautkleid Lucia hätte ich mir nicht wünschen können!

Bider des ganzen Fotoshootings sind übrigens auf dem Hochzeitsblog Frieda Therés erschienen – schaut doch einmal vorbei.

Diese Dienstleister waren an dem Fotoshooting beteiligt – ein dickes Dankeschön an euch alle!

Fotografie & Konzept: Anna-Maria Langer // Brautkleid: Claudia Heller // Haare & Make-up: Maya Meurer // Floristik: Blumenmädchen // Papeterie: Viviane Lenders // Model: Maren Höppe