Vergangenen Sommer durfte ich mein Brautkleid Florence in den mediterranen Süden nach Ibiza schicken. Denn die wunderbare Hochzeitsfotografin Heike Möllers entführte mein Brautkleid für ein Inspirationsfotoshooting in die Sonne. „Unter Pinien“ lautete das Thema des Styled Shoots und als – wie viele von euch wissen –, großer Fan des Südens, der Sonne und mediterraner Hochzeiten bin ich natürlich total begeistert von den wunderschönen Bildern.

Im Schatten uralter, knorriger Pinienbäume inszenierten Heike und die Hochzeitsplanerin Elke Nehring von First Weddingplanner eine feine, natürlich-umweltbewusste Hochzeitsinspiration. Bewusst authentisch und naturverbunden wurden Deko & Co. in Szene gesetzt.

Brautkleid für mediterrane Hochzeiten: Florence

Unser Brautkleid Florence passte mit seiner schlichten Schönheit ganz prima zu der Idee des Fotoshootings. Aus dem Naturmaterial Chiffon – also Seide –, und Baumwollspitze gefertigt, war auch hier gleich die Naturverbundenheit gegeben. Aufgrund seiner Leichtigkeit ist Florence das ideale Brautkleid für sommerliche, mediterrane Hochzeiten. Der leichte, schlichte Bahnenrock aus Chiffon sitzt oben figurbetont und läuft nach unten hin schwingend aus. Der Eyecatcher des Brautkleides im mediterranen Look ist ein breites Macramé-Spitzenband, das über die Schultern nach hinten läuft und sich dort mit einem weiten Wasserfall-Rückenausschnitt verbindet. Die Taille wird noch einmal durch eine Macramé-Spitzenapplikationen besonders betont.

Brautkleid, dass leicht ist und locker fällt aus Köln

Hochzeitseinladung Köln mit schlichter Kalligrafie

Mediterraner Hochzeitstrauß in Pastell

Brautkleid mit tief ausgeschnittenem Rücken in Köln

Modernes Brautkleid in Köln maßgeschneidert

Brautkleid mediterran mit Wasserfall-Ausschnitt

Brautkleid mit Spitzenkragen

Der Leinen-Anzug vom Herrenausstatter Herr von Eden – der übrigens hier bei mir in Köln ja in direkter Nähe auf der gleichen Straße ansässig ist –  ist nicht nur aufregend geschnitten, sondern passt auch perfekt zum Thema mediterrane Hochzeit. Denn der hellgraue bzw. steinfarbene Anzug mit dem farblich abgesetzten Revers spiegelt die sommerliche Leichtigkeit bestens wider.

Outfit Bräutigam Sommer Hochzeit Leinen

Herr von Eden Ausstattung Bräutigam Köln

Blumendekoration ganz mediterran mit wildem Lavendel und Rosmarin

Für die Blumendekoration pflückte das Team vor Ort in Ibiza wilden Rosmarin und Lavendel, die locker in kleinen und großen Flaschen zusammen mit einigen Blüten arrangiert wurden. Baumscheiben, Kerzen, Stoffservietten und feine Gläser ergänzen den Look auf dem grob behauenen, natürlichen Holztisch. Die Papeterie im Vintage-Look wurde von Poesie der Feder gestaltet und begeistert mit ihrer grazilen Kalligraphie. Das braune Kraftpapier wurde an den Seiten gerissen, sodass der natürliche Zusammenhang noch einmal betont wird. Für die Trauzeremonie wurden handgefertigte Trauringe aus Olivenbaumholz ausgesucht.

Hochzeitstorte in Weiß im mediterranen Stil

Tischdeko Hochzeit mediterran mit Rosmarin

Mediterrane Hochzeit Bar für die Gäste

Brautkleid für eine mediterrane Hochzeit im Göttinnen-Stil

Whisky-Bar für die Hochzeit

Brautkleid mit wenig Spitze

Trauringe aus Olivenholz

Besonders gefreut habe ich mich, dass die wunderschöne mediterrane Hochzeitsinspiration auch im Magazin Weddingstyle erschienen ist.

Folgende Dienstleister waren an diesem mediterranen Hochzeits-Fotoshooting beteiligt:

Fotografie & Organisation: Heike Moellers Photography
Styling & Organisation: Elke Nehring – First Weddingplanner
Brautkleid: Claudia Heller Modedesign
Anzug & Shirt: Herr von Eden
Papeterie & Kalligraphie: Poesie der Feder
Hochzeitstorte: The Cake Lady Ibiza
Tisch, Bänke, Fass, Kandelaber, Teller: Cardamom
Floristik: Ibiza Flower Shop
Weinkisten & Baumscheiben: Ibiza Wedding Shop
Besteck, Kristallgläser, Kristallflaschen: Mon Chateau en Espagne
Kerzen, Servietten, Vogelkäfige, Marmeladengläser über Depot & Zara Home
Holzringe über Dawanda
Foto Labor: Carmencita Film Lab