Von meinem Brautmodengeschäft in Köln auf direktem Wege zur Hochzeit in die Toskana: Mein Brautkleid Anouk heiratete in Italien. Eigentlich ist es spannend zu sehen, welche Wege das Leben manchmal nimmt. Denn ich hatte für Anouk ursprünglich eine ganz andere Idee im Kopf als die zukünftige Braut. Anouk wurde nämlich von mir speziell für den Deutschen Hochzeitskongress entworfen. Dort war ich Teil eines Kreativteams, das eine Hochzeits-Themenwelt zum asiatischen „Peranakan“-Stil erschuf.

Daher ist Anouk auch durch malaysische Folklore inspiriert. Die traditionellen Merkmale des „Peranakan“-Stils treffen auf ein modernes Brautkleid. Der hohe Stehkragen verkörpert für Viele die Anmut Asiens, sowohl der Kragen als auch die Farben Apricot und Türkis sind „Peranakan“-inspiriert. Durch die Kombination aus Spitze und Chiffon schafft das Kleid den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Besonderer Blickfang sind die Posamenten am Kragen und auf dem Gürtel. Jedes einzelne Ornament wird durch angefertigte Seidenbändchen gelegt und zu einem Muster aufgebracht.

Hochzeitskleid Claudia Heller

Ein asiatisch inspiriertes Brautkleid für eine Hochzeit in der Toskana

So, und dann kam Andrea in mein Geschäft und wünschte sich ein Brautkleid für ihre Hochzeit in der Toskana. Sie suchte von Vorneherein etwas Besonderes, sehr Spezielles. Sie hat nur einen Blick auf Anouk geworfen und sich wirklich gleich in das Kleid verliebt. Und Anouk passte perfekt zu ihr! Dazu hat sie noch passend eingefärbte Schuhe genommen und für ihre Tochter in einem Aquaton ein passendes Kleid anfertigen lassen.

Anouk war ein ganz besonderer Liebling von mir und ich hatte überhaupt nicht erwartet, dass sie ein Liebling der Bräute wird, einfach, weil sie sich so vollkommen von derzeit angesagten Brautkleid-Looks unterscheidet. Umso mehr Spaß hat es mir gemacht, dass sich eine Kundin ebenso in das Kleid verliebte wie ich :))

Als ich die wunderschönen Bilder von Andreas und Svens Hochzeit in der Toskana gesehen habe, aufgenommen von Sven Hebbinghaus, sah es für mich so aus, als ob Anouk schon immer genau dafür gemacht worden war. Perfekt!

Heiraten Certaldo Toskana Italien

Die Toskana ist die perfekte Kulisse für unvergessliche Hochzeitsfotos

Andreas und Svens Hochzeit in der Toskana führte sie ins malerische Castelfiorentino. Dort wohnten und feierten sie zusammen mit ihren Gästen im „Il Grande Prato“, einem typischen Gutshaus der Toskana, umgeben von Olivenhainen und Orangenbäumen. Herrliche Sonnenuntergänge und großartiges italienisches Essen inklusive.

Die standesamtliche Trauung fand im ca. 15 km entfernten Certaldo statt. Mit einer Dolmetscherin an ihrer Seite wurde die Trauung zu einer sehr berührenden Zeremonie, die für alle sehr emotional war.

Die Bilder des Brautpaar-Fotoshootings finde ich unheimlich schön. Sven hat die Emotionen und die Gelassenheit des Paares wunderbar eingefangen. Das Setting in der Toskana mit seinen Weinbergen ist einfach etwas ganz Besonderes, und die perfekte Kulisse für unvergessliche Hochzeitsfotos. Bräutigam Sven sah in seinem italienisch angehauchten Anzug des Kölner Labels Herr von Eden ebenfalls großartig aus.

Hochzeitsfotografie: Sven Hebbinghaus, Brautkleid: Claudia Heller Modedesign, Traulocation: Palastes Palazzo Pretoria, Hochzeitslocation: Il Grande Prato Castelfiorentino, Hochzeitsanzug: Herr von Eden.

Hochzeitsanzug Köln

Bäutigam Outfit Köln

Innensaum Anzug bedruckt

Hochzeit Toskana

Bridal bouquet tuscany wedding

Brautkleid-trauung-certaldo

Grünes Kleid für Kind auf Hochzeit

Hochzeitskleid weit geschnitten

Brautkleid für mediterrane Hochzeiten

Hochzeitskleid Italien

Hochzeitskleid Sommer

Brautkleid aus Chiffon

Hochzeitskleid mit grünen Applikationen

Brautkleid mit Stehkragen

Hochzeitskleid Sommerhochzeit

Hochzeitsfotos Toskana

Hochzeitskleider Neckholder Vintage Spitze

Brautpaar Bilder Toskana

Hochzeitskleid Gürtel Creme

Wunderschöne Hochzeitslocation Toskana

Hochzeitslocation mit Orangenbäumen

Alte Hochzeitslocation mit Geschichte

Hochzeit draußen feiern Italien

Tischdeko Toskana Hochzeit

Hochzeitslocation Toskana abends