Vor Kurzem hat mein Brautkleid Lara einen Ausflug an den Strand gemacht. Meeresluft geschnuppert. Im Wind geflattert. Die Fotografin Anika Enns hatte sich Lara für ein Braut-Inspirations-Foto-Shooting gewünscht: Ein Brautkleid für eine Strandhochzeit sollte es sein, locker, fließend, leicht wie ein Tag am Meer. Am Strand von Sint Maartenszee in Holland haben Anika und ihr Team aus großartigen Hochzeitsdienstleistern dann eine wunderschöne Boho-Strandhochzeit-Inspiration fotografiert. Mit einem entspannten Strand-Picknick und einem relaxten Strandspaziergang. Ich liebe die Fotos und die Freiheit, die sie ausatmen.

Hochzeit Boho Stil am Strand
Hochzeitskleid lange Spitzenärmel l von Claudia Heller Modedesign Köln
Hochzeitskleid lang Strandhochzeit l von Claudia Heller Modedesign

Lara ist ein Strand-Brautkleid, leicht und beschwingt

Als ich das Lara designt habe, hatte ich genau so eine Hochzeit im Kopf: Ein Boho Brautkleid für den Strand oder eine Hochzeit im Freien generell. Das Hochzeitskleid mit langen Spitzenärmeln ist perfekt für einen Tag am Strand. Der lange Tellerrock aus Softtüll ist besonders leicht und schwingt ganz zauberhaft beim barfuß Laufen auf dem Sand. Über dem Corsagen-Oberteil liegt ein florales Spitzenoberteil, das vorne hochgeschlossen ist und hinten in einen tiefen, runden Rückenausschnitt ausläuft. Ein schmales, meergrünes Bändchen verziert den Übergang zwischen Spitzenoberteil und Tüllrock.

Hochzeitskleid mit Spitzenärmeln l von Claudia Heller Modedesign
Hochzeitskleid Strand Spitze l von Claudia Heller Modedesign
Hochzeit Picknick Strand in Holland l Brautkleid von Claudia Heller Modedesign

Strandhochzeit: Hochzeitstorte, Blumendeko und Ringkissen

Wer eine Strandhochzeit oder eine Hochzeit am Strand mit Picknick plant, findet hier viele schöne Inspirationen: Eine schlichte Hochzeitstorte in Weiß-Rosa mit angedeutetem Wellenmuster verzaubert mit einem Wasserfall aus Blüten bzw. Dahlien. Statt Ringkissen wird eine große Muschel mit akzentuierter Blumendeko genutzt. Das Picknick wird auf rustikalen Holzkisten mit wunderschöner Blumendeko ausgerichtet. Die Blumen sind in verschieden großen Flaschen arrangiert, dazwischen altes Treibholz. Die üppigen Hochzeitsblumen in Creme, Orange und Rosa sind kombiniert mit Gras, das an das Gras erinnert, das auf Dünen wächst. Wer hat da nicht Lust auf eine Strandhochzeit?

Boho Tischdeko Ideen
Boho Blumendeko Hochzeit
Ringkissen Muschel Strandhochzeit

Bilder des gesamten Fotoshootings sind übrigens auf dem Hochzeitsblog Wedding Bible erschienen – schaut doch mal vorbei.

Diese Dienstleister waren an dem Fotoshooting beteiligt – ein großes Dankeschön ♥ an euch alle:

Fotografie: Anika Enns – Enna Arts // Brautkleid Strandhochzeit: Claudia Heller // Brautaccessoires: Nadja Schwarz // Haare & Make-up: Inna Enns // Floristik: Julia Retz – Blumenliebe // Hochzeitstorte: Tijana Bozovic – Stück vom Glück // Papeterie: Nathalie Seikritt – seikritt design // Models: Anna Hammer, Andy Schummer // Organisation: Stefanie Lehmler

Hochzeitskleid Strandhochzeit mit Ärmeln aus Spitze l von Claudia Heller Modedesign
Hochzeitstorte Blumen Wasserfall
Brautkleid Spitzenoberteil Strand Hochzeit l von Claudia Heller Modedesign
Hochzeitsdeko Strandhochzeit mit Muscheln
Brautstrauss Rosen und Dahlien
Brautkleid lange Ärmel mit Spitze l von Claudia Heller Modedesign
Hochzeitskleid rueckenfrei von Claudia Heller Modedesign
Hochzeitskleid fließend mit Spitze von Claudia Heller Modedesign
Frisur Brautkleid rueckenfrei
Hochzetiseinladung Eukalyptus